Das Nebeneinander von Online- und Desktop-Lösungen

Capefoxx hat ein hybrides Lizenzierungsmodell für Software aus der Cloud (Subskription) und in Lizenz entwickelt, das auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen zugeschnitten ist und ihnen helfen kann, ihre Kosten für Microsoft-Software-Lizenzen je nach gewählter Version um bis zu 50 % zu senken.

Warum hybrid?

Jüngste Studien zeigen, dass weniger als 30 % der Unternehmen, die mit Microsoft-Office-Anwendungen arbeiten, tatsächlich die neuesten und fortschrittlichsten Funktionen nutzen, so dass eine Lizenzierung der neuesten Funktionen möglicherweise nicht die optimale Lösung ist.

Vorteile für Ihr Unternehmen

Weiterlesen

Verringern Sie die Abhängigkeit von der Preispolitik von Microsoft

Re-lizenzierte Software als hybride Kombination kann Ihre Abhängigkeit von regelmäßigen Preiserhöhungen von Microsoft beenden, da es nicht notwendig ist, alle Lizenzen unter Software Assurance zu halten.
Weiterlesen

Reduzierung der Kosten für die Lizenzierung

Reduzieren Sie die Lizenzkosten für die Office-Software von Microsoft um bis zu 50 %.
Weiterlesen

Sichern Sie sich den Zugang zu den Cloud-Diensten von Microsoft

Sichern Sie sich den Zugang zu den Cloud-Diensten von Microsoft, darunter Yammer, Exchange Online, SharePoint Online, Skype for Business Online, OneDrive und Teams.
Voriger
Nächster

Das hybride Lizenzierungsmodell in Zahlen

Die folgende Grafik veranschaulicht den Kostenunterschied zwischen einem vollständigen Microsoft Office 365 Enterprise E3-Abonnement ( Office-Anwendungen plus Online-Dienste) und zwei verschiedenen Hybrid-Beispielen für eine Unternehmen mit 1.000 Benutzern über einen Zeitraum von drei Jahren.

Scenario 2 vs 1

41% (290.424 €) Einsparungen über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Scenario 3 vs 1

51% (363.029 €) Einsparungen über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Scenario 4 vs 1

5% (328.469 €) Einsparungen über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Fazit

Die Lizenzierung aller Geräte der Mitarbeiter mit re-lizenzierten Microsoft Office Professional Plus 2016-Lizenzen und das Abonnement von Microsoft Office 365 Enterprise E1 (nur Online-Dienste) für alle Nutzer führt zu einer Kostensenkung von 51 % im Vergleich zum Abonnement von Microsoft Office 365 Enterprise E3 für alle Nutzer.

Entscheidet sich das Unternehmen für einen Lizenzierungsmix, bei dem 20 % der Nutzer ein Microsoft Office 365 Enterprise E3-Abonnement nutzen und die Geräte der übrigen 800 Nutzer mit einer re-lizenzierten Office Professional Plus 2016-Lizenz und einem Microsoft Office 365 Enterprise E1-Abonnement ausgestattet sind, kann eine Kostenreduzierung von 41 % erzielt werden.

Capefoxx arbeitet mit Deloitte, einem renommierten Software-Auditor, zusammen, um die höchste Qualität unserer Software-Lizenzen zu gewährleisten.
Haben Sie noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach.
Sind Sie an einer Hybrid-Lizenzierung interessiert?

Vereinbaren Sie ein Gespräch

(erforderlich)“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wie können wir Ihnen helfen?

(erforderlich)“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Choose your region

This site is registered on wpml.org as a development site.

Online and desktop solutions side by side​

Capefoxx has created a hybrid model for cloud (subscription) and used software licensing that is tailored to modern companies’ needs and can help organisations reduce their Microsoft software licensing costs by up to 50%, depending on the chosen version.

Why hybrid?

Recent studies show that less than 30% of organisations working with Microsoft Office applications actually use their latest, most advanced features, so licensing for all latest functionality may not be the most optimal solution.

Benefits
for your
organisation

Read More

Reduce dependency on Microsoft’s pricing policies

Used software licensing as a hybrid combination can stop your dependency on regular Microsoft price increases, as there is no need to keep all licenses under software assurance.
Read More

Reduce licensing costs

Reduce licensing costs for Microsoft’s Office software by up to 50%
Read More

Retain access to Microsoft’s cloud services

Retain access to Microsoft’s cloud services including Yammer, Exchange Online, SharePoint Online, Skype for Business Online, OneDrive and Teams.
Previous
Next

Hybrid licensing model in numbers

The following graph illustrates the difference in costs between a full Microsoft Office 365 Enterprise E3 (office applications plus online services) subscription and two different hybrid examples for an organisation with 1,000 users over a three-year period.

Scenario 2 vs 1
41% (€ 290.424) savings over 3 years.
Scenario 3 vs 1
51% (€ 363.029) savings over 3 years.
Scenario 4 vs 1
5% (€ 328.469) savings over 3 years.

Conclusion

Licensing all employees’ devices with used Microsoft Office Professional Plus 2016 licenses and subscribing to Microsoft Office 365 Enterprise E1 (online services only) for all users results in a 51% cost reduction when compared to subscribing to Microsoft Office 365 Enterprise E3 for all users.

If the organisation opts for a licensing mix, where 20% of the users use a Microsoft Office 365 Enterprise E3 subscription and the devices for the remaining 800 users are furnished with used Office Professional Plus 2016 license and a Microsoft Office 365 Enterprise E1 subscription, a 41% cost reduction can be achieved.

Capefoxx partners with Deloitte, a renowned software auditor, to ensure the highest quality levels of our software licenses.

Any questions left?
Feel free to contact us. 

Interested in hybrid licensing?

Schedule a call

"(Required)" indicates required fields

Get in Touch

"*" indicates required fields

Choose your region